Spiele der Woche – Nr 2

Diese Woche ist noch nicht vorbei, deshalb zeigen wir euch noch schnell unsere Spiele der letzten Woche.

Die Arbeit und der Alltag haben uns wieder im Griff, weshalb wir aktuell nicht so viel zum spielen kommen.

Wir sind aber auf jeden Fall dazu gekommen Flügelschlag zu spielen. Wir haben die erste Partie zu viert gespielt, und es hat echt Spaß gemacht. Die Spielzeit hat bei der 4-er Partie ganze 2 Stunden betragen, wobei dies inklusive Erklären war. Das Spiel gehört in diesem Jahr garantiert zu unseren Top 5, denn es macht immer wieder Spaß und ist nie langweilig. 

Außerdem haben wir Codenames zum ersten mal so richtig gespielt. Nachdem wir es im Dezember gekauft haben, haben wir es zweimal zu zweit getestet, und dann nicht mehr angerührt. Was für ein Verlust. Am Wochenende haben wir es dann endlich zu viert gespielt, und es hat super Spaß gemacht. Man muss um die Ecke denken, und das Gegnerteam übertreffen. Das Mädels-Team hat einfach 5 mal (also jedes Spiel) gewonnen gegen das Jungs-Team. Freuen uns schon dieses Spiel mit mehr Leuten zu spielen. 

Als letztes hat es dann noch Villainous auf den Tisch geschafft. Es gehört nicht zu unseren Lieblingsspielen, aber es macht doch jedes mal Spaß. Das Disney Thema ist toll, und den Mitspieler mit Schicksalskarten zu nerven macht auch Spaß. Die Asymmetrie an dem Spiel gefällt uns aber nicht so ganz, da es doch nicht wirklich ausgewogen ist je nach Charakter. 

Was habt Ihr diese Woche gespielt? Irgendwelche Empfehlungen? 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.